Frische Brötchen direkt an die Haustür – die neue Webseite des Bäckers macht es möglich

8. November 2016 by in category Allgemein with 0 and 0
Home > Blog > Allgemein > Frische Brötchen direkt an die Haustür – die neue Webseite des Bäckers macht es möglich
Frische Brötchen immer samstags direkt an die Haustür geliefert!

Die einen lieben das Stadtleben, die anderen leben lieber auf dem Land. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Doch eine Sache hat sich für die Menschen auf dem Land im Umkreis unserer Stadt nun endlich erledigt: Sie bekommen ihre frischen Brötchen am Samstagmorgen direkt an die Haustür gehängt. Wie das möglich ist? Das erzähle ich jetzt:

Für viele ist der Samstagmorgen so ziemlich der einzige Tag in der Woche, an dem man ausschlafen kann. Und viele lieben es, an diesem Morgen gemütlich mit der Familie, dem Partner oder auch alleine zu frühstücken – natürlich mit frischen Croissants und lecker duftenden Brötchen. Doch leider gibt es in den meisten Dörfern keinen Bäcker. Hier kommt zweimal die Woche das mobile Bäckerauto, hält in den Straßen und die Einwohner haben die Möglichkeit ihr Brot, Brötchen oder Kuchen dort zu kaufen. Doch leider war dies nie zum Wochenende der Fall und die Brötchen waren dann stets vom Vortag.

Oft musste sich die Verkäuferin des Wagens anhören, wie schön es doch wäre, wenn man samstags frische Leckereien vom Bäcker hätte. Die Verkäuferin sammelte die Hinweise der Bewohner und gab sie an ihren Chef weiter. Diese machte sich Gedanken, denn schließlich kam er selbst vom Dorf und wusste um die Problematik. Er hatte eine Idee und trat an uns heran, ob diese so umsetzbar sei: Er wollte eine Homepage mit Bestellfunktion für seine Kunden auf dem Land. Er wollte es so einfach wie möglich für seine Kunden gestalten. Auf seiner Homepage bot er für samstags immer eine gewisse Auswahl seiner Backprodukte an und die Kunden sollten nur eintragen, was sie möchten und wieviel. Der zu zahlende Betrag sollte online gleich angezeigt werden und der Kunde hat die Möglichkeit, diesen direkt online zu bezahlen. Jede individuelle Bestellung musste bis zu einer bestimmten Zeit angemeldet werden und so hat jeder,  der bestellt hat, noch vor dem Aufstehen seine frische Ware vom Bäcker an der Haustür hängen. Der Lieferservice ist kostenlos.

Diese tolle Idee wollten wir für den Bäcker natürlich gerne umsetzen. Gerade weil einige Kollegen ebenfalls vom Dorf kamen und sich schon auf den super Service zum Wochenende freuten. Unser Entwickler machte sich schnell an die Arbeit und setzte professionell und zeitnah die Idee des Bäckers um. Nach einigen erfolgreichen Testläufen konnte die Homepage mit der integrierten Bestellfunktion online gehen. Und wer, glauben Sie, war der erste, der diesen Wochenendservice nutzte? Na klar – unser Entwickler mit seiner Familie.

Es ist kaum zu glauben, der Bäcker brauchte nicht einmal die Werbetrommel für seinen neuen Service rühren – wie ein Lauffeuer sprach es sich herum und der eine oder andere Stadtmensch ist nun ein wenig neidisch, denn er muss seine Brötchen samstags immer noch selbst beim Bäcker holen.

Vielleicht hat ja bald ein Stadtbäcker die Idee, in der Stadt direkt an die Haustür zu liefern… Wir sind dann Ihr Ansprechpartner und gerne für Sie da!

Add comment

© 2009 - 2016